Über mich und meine Praxisphilosophie

Ich bin Heilpraktikerin und behandle nach ganzheitlichen Gesichtspunkten, wie es in der Chinesischen Medizin auch üblich ist.
Renate Oefele, Heilpraktikerin

Geht es der Seele schlecht, wirkt sich das bekanntlich stark auf

das körperliche Befinden, den Stoffwechsel, das Immun- und Hormonsystem aus.

Wenn der Darm in Ordnung ist, geht es auch dem Kopf besser, wenn es dem Kopf besser

geht, werden auch Schlafstörungen und Ängste abnehmen.

Alle körperlichen Leiden können sich stark auf die Seele auswirken,

wie das in der ->Psychoneuroimmunologie erklärt ist.

 

Körper und Seele sind also immer verbunden und müssen

gleichzeitig behandelt werden, wie das

in der ->Spagyrik und der ->Chinesischen Medizin geschieht.

Darum habe ich mich auf diese Richtungen spezialisiert.

 

ich freue mich, wenn es meinen Patienten/-innen nach einigen Wochen der Behandlung

immer besser geht und sie mir dafür dankbar sind.

 

 

Auf eine ursächliche und ganz individuelle Behandlung lege ich großen Wert.

Dabei nehme ich mir auch die erforderliche Zeit.

Selbstverständlich bilde ich mich ständig weiter, denn in der Naturheilkunde hat man nie ausgelernt. Über meine Vita und die zahlreichen Ausbildungen können Sie->hier etwas erfahren.

Gerne lade ich Sie zu einem kostenlosen Informationsgespräch ein!